Autoaufbereitung bei Car Styling WF

Ich möchte mein privates Auto schweren Herzens verkaufen. Aber wie erzielt man den besten Preis? Klar. Man lässt das Auto von einem Profi auf Vordermann bringen.

Ich habe dafür das Team von Car Styling Wolfenbüttel im Kalten Tal ausgewählt, da ein sehr guter Freund von mir dort bereits gute Erfahrungen gemacht hat.

Also habe ich den Wagen am Montag dort abgegeben und mir vom Chef kurz erklären lassen, was alles gemacht wird und was mich das kostet. Schlanke 180€ für komplette Innenreinigung inkl. intensiver Sitzreinigung. Außerdem komplette Reinigung von außen und aufpolieren kleiner Kratzer. Die Motor- und Felgenreinigung gehört auch mit zum Paket.

Was mich zwar irritiert hat ist, dass niemand irgendwelche Unterlagen sehen wollte, die Angabe meines Namens nicht nötig war und auch kein Auftrag oder ähnliches geschrieben wurde. Aber dabei habe ich mir nichts gedacht.

Gestern habe ich den Wagen dann abgeholt. Das lag allerdings daran, dass ich vorher keine Zeit hatte. Dauer einer solchen Aufbereitung etwa ein Tag.

Der Wagen war von außen und innen sehr sauber. Aber ein paar Wermutstropfen gab es. Der Gurt hinten links wurde in der Halterung für die umklappbare Sitzbank eingeklemmt und hat jetzt eine oberflächliche Schmarre. Außerdem sind die vorderen Alufelgen nicht komplett sauber geworden.

Mein größtes Problem war aber, dass bei der Reinigung offensichtlich die Zündung angelassen wurde, um möglicherweise das Radio zu nutzen. Bei der Reinigung haben die Jungs aber dummerweise aus Versehen die Sitzheizung eingeschaltet, was dazu geführt hat, dass beim Abholen des Wagens die Batterie leer war. Da der Wagen aber zum Glück nur für Langstrecke genutzt wurde und in der Zwischenzeit in der Garage stand, ist die Batterie fit genug, dass sie das weggesteckt hat. Einmal kurz Starthilfe und heute 70km Stecke gefahren, Problem gelöst.

Ob ist die Dienstleistung noch mal in Anspruch nehmen würde, weiß ich noch nicht. Ich fand es befremdlich, dass nur Barzahlung möglich war, kein Auftrag geschrieben wurde und ich auch keine Quittung bekommen habe. Das macht meiner Ansicht nach keinen seriösen Eindruck, was aber an der grundsätzlichen Qualität nichts ändert.

Auch der Preis ist für die geleistete Arbeit in Ordnung. Keine Ahnung ob man sowas irgendwo günstiger bekommt, aber soweit erst mal in Ordnung.

Kommentar verfassen